Home
Wandern und Natur
Meine Musik
Meine Reisen
Testberichte
Meine Favoriten
Negativ aufgefallen
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt


Als Reise- Wander- und Naturfreunde sind wir, meine Familie und ich so oft es Zeit und Wetter erlauben, unterwegs. Wir lieben das Wandern in schöner und möglichst ruhiger Natur, speziell die Gebirge haben es uns angetan. Wir leben selbst in einer wunderschönen Gegend, mit reizvoller Natur und ausgezeichneten Wandermöglichkeiten. Hier im thüringer und sächsischen Vogtland gibt es herrliche Berge, mit grünen Wäldern, wunderschönen Tälern und zum Teil wildromantische Flußtäler, sowie einige Talsperren, die zum Verweilen und Baden einladen.


Besonders haben es uns Gebirge wie die Alpen und ähnliche Gebirge angetan. Seit Jahren sind wir auch in Alpen als Wanderer unterwegs und finden diese absolut toll. Auch die Menschen denen wir in den Bergen begegnen sind so etwas von nett, freundlich und hilfsbereit. es grüßen sich und helfen sich untereinander wildfremde Menschen. Auch kommt man sofort mit diesen Menschen ins Gespräch und Kontakt.  In den Alpen haben wir u.a. das Zillertal, das Stubaital und das Ötztal mit seinen Gipfeln und Gletschern besucht. Wir kennen den Wilden Kaiser, die Gegend um Pfronten mit dem Tannheimer Tal, auch das Salzburger Land mit dem Dachsteingebiet und die Gegend um Kaprun mit dem Kitzsteinhorn, sowie dem Moserboden und Zell am See haben wir kennengelernt. Besonders herrlich fand ich auch das Kitzsteinhorn auf dessen Gletscher man auch im Sommer wunderbare Skibedingungen hat,  während dessen die Bedingungen am Hintertuxer Gletscher und auf den Ötztaler Gletschern nicht so überzeugend waren. Natürlich wurden viele der, ohne Seil und Haken oder Eispickel, erreichbaren Gipfel von uns erwandert bzw. bestiegen. Auch die Talwanderungen oder die Wanderungen von Hütte zu Hütte waren wunderbar. Solche Landschaftsfanatiker und Naturfans wie uns hält es natürlich nicht nur in den Alpen.

Also hat uns auch das Fernweh gepackt und wir haben uns aufgemacht und haben die verschiedentsten Gebiete in Deutschland und Europa, inklusive Kanada besucht.