Home
Wandern und Natur
Meine Musik
Meine Reisen
Testberichte
Meine Favoriten
Negativ aufgefallen
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt




Meine Favoriten teilen sich in 2 Gruppen

1.Musiker, Gruppen  und Personen des Entertainment

2.Personen aus Politik,Wirtschaft,aus meinem Kundenkreis, Privatpersonen

1.Zu den wichtigsten Favoriten im Bereich Musik:

    a) Gruppe Rock und Pop (inclus. Deutschrock)

    b) Gruppe Schlager

    c) Jazz

    d) Instrumental

    e) Philharmonic Rock/Classicrock

     g) Country und Countryrock

 
1.a) Meine Favoriten in der Gruppe Rock und Pop
  - Status Quo, Bryan Adams, Deep Purple, The Beatles,The Rolling Stones 
    (aber nur die Musik bis 1972), Neil Diamond, Peter Maffay, Schürzenjäger,
    Udo Lindenberg, Erste Allgemeine Verunsicherung,Udo Jürgens, Austria 3,
    Rainhard Fendrich, STS, Chris Rea, 

 
1.b) Meine Favoriten in der Gruppe Schlager 
  - Wolfgang Petri, Peter Kraus, Howard Carpendale,  Manuela

1.c) Meine Favoriten in der Gruppe Jazz
  - Chris Barber, Kenny Ball, Mr. Acker Bilk, Old Marythal Jazzband,
     New Glenn Miller Orchestra, Orchester Bert Kaempfert, Georgie Fame, 

 
1.d) Meine Favoriten in der Gruppe Instrumental
   - Orchester James Last, Orchester Anthony Ventura, Orchester Joe  Kurzweg,
     The Spotnics, The Ventures, Die Sputniks, The Shadows

1.e) Meine Favoriten in der Gruppe Philharmonic Rock/Classicrock
     - London Symphony Orchestra with The Royal Choral Society,
       Royal Philharmonic Orchestra, Vogtland Philharmonie Greiz-Reichenbach,
       Munich Sound Symphony Orchetsra (MSSO), und
       Vienna Symphonic Orchestra Projekt (VSOP)

1.g) Meine Favoriten in der Gruppe Country  und Countryrock
    - Charlie Daniels Band, Nitty Gritty Dirt Band, The Kentucky Headhunters,
      Travis Tritt, Western Union, Johnny Cash, The Eagles, Steve Earl,
      John Denver, Tom Astor, Gunter Gabriel, Brooks & Dun


2.a) Meine Favoriten auf dem Gebiet Industrie und Wirtschaft              

Zu einem meiner Favoriten in der Industrie gehört unbestritten die Firma Beyerdynamik. Nicht nur, dass Beyerdynamik ein Lieferant für Kopfhörer in ausgezeichneter Qualität ist (ich habe schon viele Kopfhörer getestet, aber die von Beyerdynamik klingen für meinen Geschmack, an meiner Anlage am besten), sondern bieten auch einen ausgezeichneten Service und Kundenfreundlichkeit. Mehrfach hatte ich mit meinen Kopfhörern, selbstverschuldete Probleme, Kabel abgerissen, Bügel gebrochen usw., immer wurde mir schnell unkompliziert geholfen. Ein derart schneller, kompetenter und freundlicher Service sucht seines gleichen. Dafür sage ich vielen Dank, besonders an Frau Andrea Berg und empfehle dieses Unternehmen weiter. http://www.beyerdynamic.de

Ebenfalls die Gruppe meiner Favoriten gehören die Unternehmen, LACOS Computer Zeulenroda-Triebes und  EP:R&C Elektronik & Computer Auerbach, Weiser und Lorenz Zwickau. Alle drei  Unternehmen haben im Rahmen einer Angebotsabfrage für ein Notebook sehr schnell und präzise reagiert, mit jeweils guten Angeboten, während viele andere Unternehmen gar nicht reagiert haben.

Ein weiterer unumstrittener Favorit ist auf dem Gebiet Reisen das Unternehmen "Eberhadt Travel" mit seiner Tochtergesellschaft " Gemeinsam Schöner Reisen" in Kesselsdorf bei Dresden.
Das Unternehmen ist zwar nicht das Billigste, aber hier bekommt man für sein Geld einiges geboten.
ein hervorragender Service, nach meiner Meinung auch die beste Routenplanung und Reisezusammenstellung und ausgzeichnete Reiseleitung. Also kurz und gut, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und nur zu empfehlen.

Ebenso positiv aufgefallen ist mir die Firma AUDIOQUEST mit der Niederlassung in den
Niederlanden, der Verkaufsdirektor Richard Drees.
Ich wollte mir über einen HiFi Händler einen Satz Q-Feet zur Klangverbesserung meines CD-Players bestellen, zunächst erst einmal zum Test, ob es wirklich den gewünschten Erfolg bringt.
Sollte der gewünschte Erfolg nicht eintreten wollte ich die Q-Feet wieder zurückgeben.
Dies sollte über den HiFi-Händler selbst nicht gehen.
Daraufhin habe ich mich an den Hersteller die Firma AUDIOQUEST in den Niederlanden gewandt, an den Herrn Drees.
Problemlos und schnell wurden mir die Q-Feet über einen HiFi-Händler mit vollem Rückgaberecht zugesandt. Die Q-Feet haben sich zwischenzeitlich bestens bewährt und mein Dank gilt Herrn Drees.
So etwas nenne ich Service und kann das Unternehmen nur weiter empfehlen.





Im Moment bereiten wir noch weitere Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!