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Wir waren mit dem Reiseunternehmen "Kaiser Reisedienst Zwickau" vom 29.05.2017 - 3.06.2017 unterwegs. Es war das erste Mal und auch das letzte Mal mit diesem Unternehmen , nie wieder.
Wir wollten ja schon seit langer Zeit einmal einige Tage nach Venedig und da sahen wir , dieses Angebot. 5 Tage Venedig mit Halbpension für 500 €. Es erschien uns supergünstig, aber man sollte halt doch nicht so auf den Preis schauen, sondern doch etwas mehr ausgeben, wenn man Qualität will. Die ersten Probleme traten schon bei der Buchung auf, dass hätte mich schon stutzig werden lassen sollen. Wir hatten erst 3 Tage vor der Reise gelesen, dass wir an das Unternehmen eine Kopie der unterschriebenen Reiseunterlagen zusenden sollen. Da dies etwas sehr kurzfristig war und wir die Reise bereits bezahlt hatten, fragte ich per eMail an, ob ich ihnen trotzdem noch die Reiseunterlagen per eMail zusenden solle. Daraufhin keine Antwort auf diese Mail. Daraufhin folgten von mir noch weitere Mails an das Unternehmen, gleichzeitig habe ich die Reiseunterlagen eingescannt und als PDF-Datei an das Unternehmen gesandt, mehrfach. Alle bisher gesandten Mails blieben bis zum heutigen Tag, nach dem die Reise nun bereits Geschichte ist, ohne Reaktion , ohne Antwort. Dann kam der Tag der Reise. Ausgeschrieben war die Fahrt mit einem Luxus-Reisebus, tatsächlich war es aber ein "normaler 4 Sterne Reisebus", mit größerem Sitzabstand, aber kein Luxuxreisebus, da haben wir bei anderen Unternehmen, aber andere kennengelernt. Das stört uns aber nicht. Dann ein "spitzenmäßiger" Busfahrer. So etwas unfähiges und überhebliches habe ich noch nicht erlebt in den vielen Jahren, in denen wir mit Busreise-Unternehmen unterwegs sind. Am Rasthof Pegnitz kam meine Frau etwas zu spät von der Toilette, da dort Massen waren und schon wurde vom Busfahrer gemeckert. Andere Mitreisende die noch vor dem Bus standen, wurden recht unfreundlich angegangen, ob sie noch mitfahren wollen. Vor Ort dann konnte man sich auf keine der Aussagen des Busfahrers verlassen. Da kein Reiseleiter an Bord war, war er ja gleichzeitig in der Funktion eines Reiseleiters und er hatte sich um seine Gruppe kümmern. Da wurden Abfahrtszeiten für das Schiff zur Rundfahrt genannt, die nicht stimmten (Schiff fuhr früher ab), die genannte Fahrtdauer stimmte ebenso nicht. Er kümmerte sich auch nicht darum ob alle seiner Gruppe an Bord waren. Bei der Schiffsfahrt nach Venedig stimmte die Fahrtdauer ebenso wieder nicht. In Venedig angekommen ging er im Sturmschritt von Bord, und in diesem schnellen Schritt die Promenade Richtung Markusplatz entlang, ohne dass es ihn interessiert hätte, ob wir alle mitkommen und ob seine Gruppe komplett ist, obwohl noch eine Menge Zeit bis zum Treffen mit dem Stadtführer war. Eine entsprechende harsche Kritik von mir und anderen Gästen prallte regungslos an ihm  ab. Auch bei der Rückfahrt von Venedig stimmten die von ihm genannten Abfahrtszeiten des Schiffes nicht. Deshalb standen wir mindestens 30 Minuten am Kai in praller Sonne. Am 3. Tag unserer Reise sollte eine Fahrt, laut Programm zu einer Grappa Verkostung sein. Gleich am ersten Tag meinte der Busfahrer bei dieser Wärme eine Grappaverkostung wäre doch wohl nicht das Richtige und empfahl uns die Alternative laut Programm, Freizeit in Lido di Jesolo. Dazu wolle er eine Liste in Umlauf geben, wo jeder sich eintragen kann, ob er einverstanden ist. Eine derartige Liste haben wir nie gesehen. Wir waren nur ganz erstaunt, als der Busfahrer am 2. Tag abends verkündet hat, dass am nächsten Tag, die Freizeit in Lido di Jesolo auf dem Programm steht. Bei der Verladung der Koffer am  Abreisetag ´kam es beim Beladen auch durch ihn zu Verwechslung, die er dann mir unterstellt hat. Beim Verladen fragte er mich, ob mein Endziel, die Ausstiegstelle Zwickau sei. Da wir in Zwickau auch zugestiegen sind, bejahte ich dies und so wurde der Koffer geladen. Inzwischen gab es aber eine Änderung, dass wir in Treuen aussteigen sollten, was natürlich der Busfahrer nicht für nötig gehalten hatte uns vorher zu informieren, erst kurz vor Treuen erfuhren wir, dass wir hier aussteigen sollten. Damit war es schwer an unsere Kommen. Dementsprechend war auch die Laune des Busfahrers, der mir dann unterstellte, ich habe die Koffer falsch laden lassen. Die Pausen während er Rückfahrt waren so knapp bemessen, meist nur 20 Minuten, dass der Besuch der Toilette und etwas essen oder trinken oder im Shop etwas einzukaufen fast unmöglich waren. Auch die Bordversorgung ließ stark zu wünschen übrig. Es gab nur eine Versorgung während der Standzeit des Busses und die Auswahl war mehr als dürftig. Normalerweise kann er wenn er als Fahrer allein ist, dies auch nicht anders handhaben, aber er hatte ja seine Ehefrau mit, die das hätte bequem übernehen können. Aber Fehlanzeige. Da sind wir aber von anderen Busunternehmen einen anderen Service und freundlichere , nettere Busfahrer gewohnt. Das Hotel und da Programm als solches waren in Ordnung, nur hätte bei der Besichtigung der Laguneninseln, Murano, Burano ein Ganztagesausflug mehr Sinnn gemacht, hier war bei uns nur eine Dauer von 4 Stunden eingeplant. Bei anderen Unternehmen haben wir gesehen waren die Ausflüge zu diesen Inseln wesentlich länger, aber dass wussten wir ja, im Programm stand Halbtagesausflug, aber gegen einige Euro Aufschlag hätte man diesen Ausflug sinnvoller weise verlängern können. Alles in allem hätte diese Reise, dieses Programm mit einem anderem Unternehmen und vor allem auch anderem Busfahrer sehr schön sein können. Für uns steht fest, nie wieder mit diesem Unternehmen und gleich gar nicht mit diesem Busfahrer auf Tour.




Am 22.05.2017 sendete ich eine Anfrage per eMail zum Thema
Digitale Audio Recorder, eine ganz simple einfache Anfrage nach
Lagerbestand und Vorführbarkeit.
Bis zum heutigen Tag 7.06.2017, absolut keine Reaktion von diesem Musikhaus.
Es folgten mindestens vier weitere Mails an das Musikhaus, aber auch hier keine
Reaktion. Auch auf einen Beitrag meinerseits auf der Homepage des Musikhauses, keine Reaktion.
Daraus kann ich nur schließen, man wahrscheinlich zuviel Kunden und will gar nichts verkaufen.
Es folgten im Laufe des jahres 2017 weitere Mails an das Musikhaus, aber ohne Reaktion.
Bei einem Telefongespräch mit dem Musikhaus wurde mir mitgeteilt, dass man keine Zeit habe Emails zu beantworten und auch nicht verpflichtet sei , alle Emails zu beantworten.
eine sehr seltsamen Auffassung.
So etwas unseriöses habe ich noch nicht erlebt.



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