Wir waren mit dem Reiseunternehmen "Kaiser
Reisedienst Zwickau" vom 29.05.2017 - 3.06.2017unterwegs.Es war das erste Mal und auch das letzte Mal
mit diesem Unternehmen , nie wieder.
Wir wollten ja schon seit langer Zeit einmal einige
Tage nach Venedig und da sahen wir , dieses
Angebot. 5 Tage Venedig mit Halbpension für 500
€. Es erschien uns supergünstig, aber man sollte
halt doch nicht so auf den Preis schauen, sondern doch etwas mehr ausgeben,
wenn man Qualität will.
Die ersten Probleme traten schon bei der Buchung auf, dass hätte mich schon
stutzig werden lassen sollen.
Wir hatten erst 3 Tage vor der Reise gelesen, dass wir an das Unternehmen
eine Kopie der unterschriebenen
Reiseunterlagen zusenden sollen. Da dies etwas sehr kurzfristig war und wir
die Reise bereits bezahlt hatten, fragte
ich per eMail an, ob ich ihnen trotzdem noch die Reiseunterlagen per eMail
zusenden solle.
Daraufhin keine Antwort auf diese Mail. Daraufhin folgten von mir noch
weitere Mails an das Unternehmen, gleichzeitig
habe ich die Reiseunterlagen eingescannt und als PDF-Datei an das
Unternehmen gesandt, mehrfach.
Alle bisher gesandten Mails blieben bis zum heutigen Tag, nach dem die
Reise nun bereits Geschichte ist,
ohne Reaktion , ohne Antwort.
Dann kam der Tag der Reise.
Ausgeschrieben war die Fahrt mit einem Luxus-Reisebus, tatsächlich war es
aber ein "normaler 4 Sterne Reisebus", mit größerem
Sitzabstand, aber kein Luxuxreisebus, da haben wir bei anderen Unternehmen,
aber andere kennengelernt.
Das stört uns aber nicht.
Dann ein "spitzenmäßiger" Busfahrer. So etwas unfähiges und überhebliches
habe ich noch nicht erlebt in den
vielen Jahren, in denen wir mit Busreise-Unternehmen unterwegs sind.
Am Rasthof Pegnitz kam meine Frau etwas zu spät von der Toilette, da dort
Massen waren und schon wurde
vom Busfahrer gemeckert. Andere Mitreisende die noch vor dem Bus
standen, wurden recht unfreundlich angegangen,
ob sie noch mitfahren wollen.
Vor Ort dann konnte man sich auf keine der Aussagen des Busfahrers
verlassen. Da kein Reiseleiter an Bord war,
war er ja gleichzeitig in der Funktion eines Reiseleiters und er hatte sich
um seine Gruppe kümmern.
Da wurden Abfahrtszeiten für das Schiff zur Rundfahrt genannt, die nicht
stimmten (Schiff fuhr früher ab),
die genannte Fahrtdauer stimmte ebenso nicht. Er kümmerte sich auch nicht
darum ob alle seiner Gruppe an Bord waren.
Bei der Schiffsfahrt nach Venedig stimmte die Fahrtdauer ebenso wieder
nicht. In Venedig angekommen ging er im Sturmschritt
von Bord, und in diesem schnellen Schritt die Promenade Richtung
Markusplatz entlang, ohne dass es ihn interessiert hätte, ob wir alle
mitkommen
und ob seine Gruppe komplett ist, obwohl noch eine Menge Zeit bis zum
Treffen mit dem Stadtführer war.
Eine entsprechende harsche Kritik von mir und anderen Gästen prallte
regungslos an ihm ab.
Auch bei der Rückfahrt von Venedig stimmten die von ihm genannten
Abfahrtszeiten des Schiffes nicht.
Deshalb standen wir mindestens 30 Minuten am Kai in praller Sonne.
Am 3. Tag unserer Reise sollte eine Fahrt, laut Programm zu einer Grappa
Verkostung sein.
Gleich am ersten Tag meinte der Busfahrer bei dieser Wärme eine
Grappaverkostung wäre doch wohl nicht das Richtige
und empfahl uns die Alternative laut Programm, Freizeit in Lido di Jesolo.
Dazu wolle er eine Liste in Umlauf geben, wo
jeder sich eintragen kann, ob er einverstanden ist. Eine derartige Liste
haben wir nie gesehen. Wir waren nur ganz erstaunt,
als der Busfahrer am 2. Tag abends verkündet hat, dass am nächsten Tag, die
Freizeit in Lido di Jesolo auf dem Programm
steht.
Bei der Verladung der Koffer am Abreisetag ´kam es beim Beladen auch durch
ihn zu Verwechslung, die er dann mir unterstellt
hat. Beim Verladen fragte er mich, ob mein Endziel, die Ausstiegstelle
Zwickau sei. Da wir in Zwickau auch zugestiegen sind, bejahte
ich dies und so wurde der Koffer geladen. Inzwischen gab es aber eine
Änderung, dass wir in Treuen aussteigen sollten, was natürlich
der Busfahrer nicht für nötig gehalten hatte uns vorher zu informieren,
erst kurz vor Treuen erfuhren wir, dass wir hier aussteigen sollten.
Damit war es schwer an unsere Kommen. Dementsprechend war auch die Laune
des Busfahrers, der mir dann unterstellte, ich habe die
Koffer falsch laden lassen.
Die Pausen während er Rückfahrt waren so knapp bemessen, meist nur 20
Minuten, dass der Besuch der Toilette und etwas essen oder trinken
oder im Shop etwas einzukaufen fast unmöglich waren.
Auch die Bordversorgung ließ stark zu wünschen übrig. Es gab nur eine
Versorgung während der Standzeit des Busses und die
Auswahl war mehr als dürftig. Normalerweise kann er wenn er als Fahrer
allein ist, dies auch nicht anders handhaben, aber er hatte
ja seine Ehefrau mit, die das hätte bequem übernehen können. Aber
Fehlanzeige.
Da sind wir aber von anderen Busunternehmen einen anderen Service und
freundlichere , nettere Busfahrer gewohnt.
Das Hotel und da Programm als solches waren in Ordnung, nur hätte bei der
Besichtigung der Laguneninseln, Murano, Burano ein
Ganztagesausflug mehr Sinnn gemacht, hier war bei uns nur eine Dauer von 4
Stunden eingeplant. Bei anderen Unternehmen haben
wir gesehen waren die Ausflüge zu diesen Inseln wesentlich länger, aber
dass wussten wir ja, im Programm stand Halbtagesausflug,
aber gegen einige Euro Aufschlag hätte man diesen Ausflug sinnvoller weise
verlängern können.
Alles in allem hätte diese Reise, dieses Programm mit einem anderem
Unternehmen und vor allem auch anderem Busfahrer sehr schön sein können.
Für uns steht fest, nie wieder mit diesem Unternehmen und gleich gar nicht
mit diesem Busfahrer auf Tour.
Am 22.05.2017 sendete ich eine Anfrage per eMail zum Thema Digitale Audio Recorder, eine ganz simple einfache Anfrage nach Lagerbestand und Vorführbarkeit. Bis zum heutigen Tag 7.06.2017, absolut keine Reaktion von diesem Musikhaus. Es folgten mindestens vier weitere Mails an das Musikhaus, aber auch hier keine Reaktion. Auch auf einen Beitrag meinerseits auf der Homepage des Musikhauses, keine Reaktion. Daraus kann ich nur schließen, man wahrscheinlich zuviel Kunden und will gar nichts verkaufen. Es folgten im Laufe des jahres 2017 weitere Mails an das Musikhaus, aber ohne Reaktion. Bei einem Telefongespräch mit dem Musikhaus wurde mir mitgeteilt, dass man keine Zeit habe Emails zu beantworten und auch nicht verpflichtet sei , alle Emails zu beantworten. eine sehr seltsamen Auffassung. So etwas unseriöses habe ich noch nicht erlebt.
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